Raupen

Kindergartenreise

An einem wunderschönen sonnigen Dienstag machten sich alle Elefantenkinder aus den fünf Kindergärten gemeinsam auf die Kindergartenreise nach Heiden.
Nach einer kurzen Bus- und Bahnfahrt gab es einen Znünistopp in Rorschach am See. Mit dem offenen Heidnerbähnli fuhr die fröhliche Schar nach Heiden. Die Wanderung zum naheliegenden Waldstück mit Spielplatz und Waldhäusern war gar nicht weit. Stolz packten die Kinder ihre angeschriebenen Würste aus, welche auf dem Rost gegrillt wurden. Das Bächlein und der Brunnen sorgten an diesem warmen Tag für Abkühlung. Bevor wir ins Postauto stiegen, versüsste uns ein Glacé die Wartezeit. Gross wurden die Augen der Kinder, als das heranfahrende Postauto gar zweistöckig war. Nach einer lustigen Talfahrt mit 'Tü – Ta – To' trafen wir müde und zufrieden wieder in Balgach ein.