Raupen

Bibliotheksbesuch der Kindergärten

Anfang des Jahres durften alle Kindergärten einen Besuch in der Bibliothek machen. Dazu waren auch die Eltern herzlich eingeladen.
Zu Beginn durften alle einer tollen Geschichte aus dem Kamishibai-Theater zuhören. Danach ging es ein Stockwerk höher in die Bibliothek. Während die Eltern den Ausführungen der Mitarbeiterinnen lauschten, machten sich die Kinder gleich daran, die Räumlichkeiten zu durchforsten. Die einen Kinder erwiesen sich bereits als wahre Bibliotheksprofis, für andere war dieser spannende Ort neu.
Schnell hatten die Kinder etwas Spannendes gefunden und suchten eine ruhige Ecke, um das Buch genauer anzuschauen. Es wurden gegenseitig Geschichten erzählt, von den Eltern Bücher vorgelesen und spannende Spiele gesucht. Gross war die Freude, als am Schluss alle Kinder bis zu drei Bücher oder Spiele für einen Monat ausleihen durften. Jedes Kind hat nämlich eine Schülerabo erhalten, welches in Zukunft hoffentlich rege benutzt wird!
Wir wünschen auf jeden Fall viel Spass beim schmökern, spielen, erzählen und anschauen!