Raupen

Autorenlesungen

Im Rahmen der kantonalen Autorenlesungen besuchten drei Autoren die Klassen der Primarschule.
Die 5. und 6. Klasse bekam Besuch von Frida Bünzli, die vor allem als Comicautorin arbeitet und den Kindern Tipps und Tricks zum Zeichnen von Comics vermitteln konnte.

In der 1. und 2. Klasse stellte Silvia Hüsler ihr Schaffen vor, während in der 3. und 4. Klasse Boni Koller die Schüler zu begeistern vermochte.

Einige 4. Klässler schrieben dazu: Boni Koller ist Autor und Sänger bei Sterne5i. Er schreibt coole Rätsel, z.B.: Anton ist gestorben, weil die Musik abgestellt wurde. Was ist passiert? Diese Rätsel waren cool, meine Familie fand kein einziges heraus. Er sang auch ein paar fetzige Lieder bei denen wir nach Lust und Laune mitsingen konnten, z.B.“ Heicho, heicho, …ohne Znacht is Bett.“ Wir durften auch eine lustige Geschichte erfinden mit berühmten Personen und Tieren. Sie war sehr fantasievoll und lustig. Am Schluss verteilte er noch Karten und Autogramme.