Raupen

Sporttag Kindergarten

Kürzlich trafen sich alle Kindergartenkinder von Balgach zu einem gemeinsamen Plauschsporttag beim Kindergarten Eichholz.
An einem wunderschönen Sommertag massen sich die Kinder an fünf verschiedenen Posten . Dabei war nicht die Leistung eines Einzelnen im Fokus, sondern das Zusammenspiel der ganzen Kindergartengruppe. Während beim Hindernisparcours Schnelligkeit gefragt war, wurden beim Sackhüpfen die Muskeln ganz schön beansprucht. Beim Wassertransport zeigten die Kinder viel an Geschicklichkeit und beim Velo-Pedalo-Rikscha-Rennen stand die Zusammenarbeit im Mittelpunkt. Aber auch die Zielgenauigkeit konnten die Kinder beim Büchsen werfen unter Beweis stellen.

Die Freude war förmlich spürbar und die roten Köpfe kamen nicht nur von den hochsommerlichen Temperaturen, sondern vor allem auch vom Eifer, den die Kinder zeigten. Jeder Sportler konnte seine Stärken an einem anderen Ort einbringen und so zum guten Ergebnis der Klasse beitragen.

Gegen die Mittagszeit machte sich dann die ganze Schar auf dem Weg zur Sportanlage, wo sich zur gleichen Zeit die Schüler die Punkte strittig machten. Wohlverdient durfte jedes Kind sein Mittagessen geniessen und an einem schattigen Platz gespannt auf die Rangverkündigung warten. Ob es wohl für das Podest gereicht hat? Am Ende zeigte sich die Rangliste folgendermassen: 1. Rang KG Horst (Wild/Steger) ; 2.Rang KG Mühlacker (Fischlin) ; 3. Rang KG Mühlacker (Pizzeghello/ Dilettoso) ; 4. Rang KG Horst (John/Weder) ; Rang KG Eichholz (Näf / Stieger).