Raupen

Sporttag Primarschule

Gestern beteiligten sich alle Kinder der Schule Balgach am Schulsporttag auf der Sportanlage Riet. Balgathlon-Sieger 2010 ist das Team Matte vor dem Team Reck.

Rund 300 Kinder, aufgeteilt in 30 Gruppen, die mit Schülern der ersten bis sechsten Klasse bunt zusammengewürfelt waren, beteiligten sich gestern auf der Sportanlage Riet bei herrlichstem Wetter am Balgacher Schulsporttag, «Balgathlon» genannt.

Die Teams hatten Namen wie zum Beispiel Pingpong-Ball, Puck, Schwebebalken oder Softball und die Disziplinen waren unter anderem Weit- und Hochsprung, Hürdenlauf, Slalomfahren mit Trottinett zu zweit, Ball Zielwerfen oder Ball Weitwurf oder Skilauf zu viert.

Am besten mit den Tücken der sportlichen Aufgaben zurecht kam das Team Matte, das sich wie die Zweit- und Drittplatzierten, die Teams Reck und Basketbälle, über einen Gutschein eines Balgacher Geschäfts freuen konnte. Zudem gab es für jeden Sportler eine Glace. Das Mittagessen wurde zusammen mit einigen Eltern der Kinder auf dem Platz eingenommen, denn das Motto des Sporttags war «Sport, Spiel, Plausch, Sieg und Zusammensein».

Mäx Hasler, "Der Rheintaler", 26. Mai 2010