Raupen

Kürbismanne-Umzug

Am Montag Abend zogen die 3. und 4. Klässler der beiden Schulhäuser mit ihren geschmückten Wagen und den leuchtenden Kürbismannen durch das Dorf.
Am 14.9.09 hatten wir den Kürbismanneumzug. Unser Lehrer hat uns im Frühjahr Kürbiskerne gegeben. Daraus wuchsen teilweise, schöne Kürbisse, die wir für den Umzug schnitzten. Danach brauchten wir noch grosse Wagen, um diese zu transportieren. Am Nachmittag wurden alle Wagen wunderschön geschmückt.
Am Abend besammelten wir uns bei der Neugrüttstrasse. Auf unserer Route machten wir zweimal einen „Gesangshalt". Unser Rundgang endete bei der Turnhalle Dorf. Dort warteten wir auf die Schüler aus dem Schulhaus Breite und sangen und spielten noch zwei Lieder. Zum Schluss bekamen wir ein Paar Wienerli und Brot. Nachher durften wir noch auf der Wiese spielen. Es war schon ganz dunkel, als wir glücklich nach Hause gingen. Am nächsten Tag ging es wieder in die Schule.

Livia W., Marie Louise, Dominic